Unterlagen
Hier finden Sie alle Informationen zu den benötigten Dokumenten und Unterlagen.
Diese sind vorab per E-Mail oder per Post (als beglaubigte Kopie) an das Sekretariat zu senden bzw. persönlich im Sekretariat abzugeben und werden im Vorfeld durch die Schulleitung geprüft.
Erst wenn alle Unterlagen komplett vorliegen, wird mit interessierten Schülerinnen und Schülern ein verbindlicher Termin für das Aufnahmegespräch vereinbart.
Folgende Dokumente sind für die Anmeldung notwendig:
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ein Motivationsschreiben,
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der persönliche Personalausweis oder ein entsprechender Identitätsnachweis,
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die persönliche Geburtsurkunde,
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das Schulabschluss- oder Schulabgangszeugnis Ihrer allgemeinbildenden oder zuletzt besuchten Schule bei weiterführenden Schulen,
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die Nachweise über Praktika, bestehende Arbeitsverhältnisse oder eine Wiedereingliederungsvereinbarung des Jobcenters sowie
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ein lückenloser und unterschriebener tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild im Passbildformat und
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der Nachweis des Masernimpfschutzes (Impfpass).